Tischtennis und Billard im Jugendtreff Barsinghausen

Kennenlernen beim Tischtennis und Billard

Am zweiten Freitag des Monats haben Barsinghäuser und zugezogene Mitbürger die Möglichkeit im Jugendtreff Barsinghausen gemeinsam Tischtennis zu spielen und sich kennenzulernen. Egal, ob jemand bereits im Verein spielt und nur ab und zu den Schläger in der Hand hält, - alle sind eingeladen, um miteinander Spaß zu haben.

Am 21. Juni 2016 organisierte der Helferkreis "Willkommen in Basche" erstmals ein Tischtennis Turnier, teilgenommen hatten neben den Bewohnern der Hannoverschen Straße, ein paar Hobbyspielerinnen und auch "Profis" vom TSV Barsinghausen und TSV Kirchdorf. Nicht nur wegen des schönen Wetters kamen dabei einige ganz schön ins Schwitzen, sondern weil viele Spieler schon ziemlich gut mit dem Schläger umgehen konnten. Am Ende des Tages waren sich alle einig, das Turnier sollte auf jeden Fall wiederholt werden.

So wurde nicht lange überlegt und der Internationale Kulturverein Barsinghausen beschloss zusammen mit dem Jugendtreff Barsinghausen, dass diese Aktion fortgesetzt werden sollte.

Ab Januar 2017 erweitern wir unser Angebot, neben Tischtennis wird auch "gepflegt" Billard gespielt, oder man schaut einfach zu.

Neugierig geworden? Dann komm' doch einfach mal vorbei, - wir sehen uns am zweiten Freitag des Monats ab 16:00 Uhr im Jugendtreff in der Goethestr. 29.

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Der Internationale Kulturverein Barsinghausen bedankt sich für den schönen Artikel in der Calenberger Zeitung bei Frank Hermann.